Freitag, 17.03.2023, 20.00 Uhr


Fontane-Haus

Konzert Classics

Truck Stop

50 Jahre Truck Stop – Jubiläumstour

Truck Stopfeiert 2023 ihr 50 jährigesJubiläum. Nur wenige Bands können aufeine solche Erfolgsgeschichtezurückblicken. Die Meilensteine auf ihremWeg zum Erfolg haben sie kontinuierlichgesetzt. „Wir sind stolz darauf, was wirauf unserem Weg erreicht haben und wirfreuen uns darüber, dass die Fans und die Medien uns zur erfolgreichsten deutschen CountryBandaller Zeiten gekürt haben“, sagt voller Stolz Urgestein und Gründungsmitglied der Band, TeddyIbing.Grund genug 2023 so richtig zu feiern!

Nach fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft kann die Band auf eine mehr als beachtliche Historiezurückblicken. Truck Stop ist eine Legende und unbestrittener Vorreiter der deutschsprachigenCountry Musik: Mehr als 45 Studio Alben hat die Band seit 1973 veröffentlicht und über20 MillionenTonträger verkauft. Bei weit über 6.000 Konzerte und Festivals in Deutschland, Österreich &Schweiz stand die Band auf der Bühne. Einfach unverwechselbar und das für drei GenerationenCountryFans.

Zum Jubiläum haben „Die Cowboys der Nation“ einiges vor:

Im Frühjahr 2023 veröffentlicht Truck Stop ein Jubiläumsalbum, das sie gemeinsam mit Peter Keller(u.a. Peter Maffay, Tabaluga) im Herbst 2022 produzieren. Fans können sich auf einigeÜberraschungen freuen. Mehr wird allerdings noch nicht verraten.

Live at it’s bestdie Bühne lockt!

Auf der großen Jubiläumstour durch Deutschland präsentiert Truck Stop vom 10.03. bis 26.03. 2023bekannte und legendäre Hits und stellt natürlich das neues Album vor. Das Publikum kann sich schonjetzt auf einen besonderen Country Abend unter Freunden und mit musikalischen ÜberraschungsGästen freuen.

TourneeAuftakt in Hamburgwo alles vor 50 Jahren begann

Am 10. März 1973: Truck Stoptrat erstmals in der bekannten Gründungsformation live imHamburger Musikclub „Remter“ auf. Gründungsmitglieder waren Burkhard „Lucius“ Reichling,Günter „Cisco“ Berndt, Wolfgang „Teddy“ Ibing, Rainer Bach, Erich Doll und Eckhart Hofmann. DieBand spieltedamals englischsprachigen Country, Rock ’n‘ Roll und Bluegrass und gaben Konzerte inden angesagten Musikclubs auf der Reeperbahn und in der legendären Musikkneipe „Onkel Pö“