Sonntag, 04.12.2022, 18.00 Uhr

Ernst-Reuter-Saal

Konzert Classics

Rock´n´Roll Christmas mit Petticoat

Sie sind eine Berliner Institution, sie sind die „Voices of Rock’n’Roll“: PETTICOAT spielen erneut im Rahmen der REINICKENDORF CLASSICS und präsentieren ein ganz besonderes Konzert, zu dem sie sich wieder musikalische Gäste einladen. 1982 wurde Petticoat in Berlin geboren. Die unsterblichen Rock’n’Roll Klassiker der 50er und 60er Jahre präsentiert in einem zeitgemäßen Sound bildeten damals wie heute das Repertoire dieser Band.

Schnell etablierte sich „Petticoat“ als Geheimtipp in der Berliner Clubszene, avancierte aber bald zur bekanntesten Rock ‘n Roll Band der Stadt. Bald schon stand auch das Fernsehen vor der Tür und brachte „Petticoat“ bundesweit groß raus. Mehrere Langspielplatten und CDs, auch mit eigenen Titeln, folgten. Ein Höhepunkt war sicherlich das von den Medien vielbeachtete mehrtägige Gastspiel im damaligen Leningrad – für eine West-Berliner Band in den 1980-ern fast unmöglich.

Und kurz nach ihrem gerade aufgenommenen, ersten deutschen Song „Komm doch mal rüber“ am 10. November 1989, einen Tag nach dem Mauerfall, durfte „Petticoat“ ihre erste, damals noch von offizieller Stelle genehmigte DDR-Tournee starten. Heute gehört Petticoat über die Grenzen Berlins hinaus zu den beliebtesten Showbands im Lande.