Freitag,  17.12.2021, 10.30 Uhr (8.30 Uhr entfällt)
Samstag, 18.12.2021, 11.00 Uhr
Ernst-Reuter-Saal

Familien Classics               

Rumpelstil

Der kleine Bratapfelräuber (17.12.21) – Vorfreude (18.12.21)

https://reinickendorf-classics.de/

Copyright Katrin Löser-Schenderlein

Wenn die Taschenlampen verglommen sind und die Tage kürzer werden, wenn es draußen kühler wird und das letzte Taschenlampenkonzert eine funkelnde Erinnerung ist, dann steht Weihnachten vor der Tür.

In der Vorweihnachtszeit ziehen sich die vier Musiker Brumme, Peter, Max und Blanche, in ihre „Rumpelstil“-Villa zurück und proben Weihnachtlieder.

Auch dabei stehen „Rumpelstil“ für musikalischen Einfallsreichtum und stilistische Vielfalt in ihren Kompositionen und Arrangements. Und da ihnen das Zusammenspiel mit ihrem Publikum sehr wichtig ist, laden sie auch 2021 wieder zu Weihnachten in den Ernst-Reuter-Saal.

Mit dabei ist selbstverständlich wieder das heimliche fünfte Band-Mitglied: Mambuso,  2,34 Meter groß und mit 17 schwarzen Punkten.

 

Der kleine Bratapfelräuber –  Hochmusikalisch und duftig dufte weihnachtlich.

Mambuso, der riesengroße Dalmatinerbär, liebt Weihnachten. Er liebt Weihnachtsüberraschungen und ganz doll liebt er Weihnachtslieder. Aber am allermeisten liebt er  duftende Bratäpfel. Kurz vor Weihnachten stibitzt er nun einen Bratapfel aus der Küche von Blanche, der Sängerin der „Adventbänd RUMPELSTIL“.

Blanche ist sauer und weil sie so sauer ist, kann sie auf einmal keine zuckersüßen Weihnachtslieder mehr singen. Das süßsaure Chaos ist perfekt und alle rufen nach dem Weihnachtsmann. Der kommt auch – er hat auch eine Idee – aber kann er den Gierschlingel und Bratapfelräuber Mambuso stoppen?

Da zünden wir mal ein Lichtlein an und schauen ob der Weihnachtsmann die ganze Kiste retten kann