The best a capella group in the world

Naturally 7

20 Years Tour

www.naturallyseven.com

NATURALLY 7 erzeugt den Klang einer ganzen Band vom Sound des Schlagzeugs, über den Bass, die Gitarre, die Mundharmonika oder auch der Posaune – und das vollkommen ohne Instrumente! Zusätzlich zu ihrem musikalischen Können sind die sieben Vocal-Artisten auch großartige Entertainer und ihre Präsenz auf der Bühne erreicht jeden Platz des Hauses. Im September kommen die US-Superstars für ihre 20 Years Tour im Rahmen von REINICKENDORF CLASSICS in den Ernst-Reuter-Saal.

Gegründet wurde NATURALLY 7 von Roger Thomas, der sich mit seinem Bruder Warren fünf weitere talentierten Sänger aus der Umgebung suchte. Warren wünschte sich als Kind ein Schlagzeug, seine Mutter meinte jedoch, das würde zu viel Krach machen. Deshalb begann er diverse Drum-Sounds stimmlich zu imitieren. Auch die anderen Bandmitglieder fanden Spaß daran, so wurde dies fortan als „Vocal Play“ zum NATURALLY 7-Markenzeichen. 2007 gelang der internationale Durchbruch bei der gemeinsamen Welttournee mit Michael Bublé.

Ob Soul, RnB. Jazz, Funk oder Hip Hop – Naturally 7 sind wahre Meister darin, die verschiedensten Genres in ihr besonderes A-capella-Format umzusetzen. Die Single Music Is The Key, die die Band zusammen mit Sarah Connor aufgenommen hatte, schoss direkt auf Platz 1 der Deutschen Charts. Neben ihren erfolgreichen Kooperationen mit namhaften Künstlern haben Naturally 7 zahlreiche Alben und Singles herausgebracht. Besonders intensiv wirkt ihre Musik live – dementsprechend ist das Septett praktisch auf der Bühne zuhause. Wer die Konzerte miterlebt erlebt ein „Sieben Stimmen-Weltwunder“ (Die Welt). Micheal-Jackson-Produzent Quincy Jones drückte e so aus: „NATURALLY 7 sind die beste A-Cappella-Band aller Zeiten!“