Sonntag, 29.12.2019, 18.00 Uhr
Ernst-Reuter-Saal

Konzert Classics

A Swinging Christmas

Tom Gaebel & His Orchestra

Der 5. Weihnachtsfeiertag

Auch im Winter 2019 kommt Tom Gaebel wieder in sein Berliner Wohnzimmer, den Ernst-Reuter-Saal in Reinickendorf. Das Schönste an Weihnachten ist doch immer noch die Erinnerung daran – eine These, die Tom Gaebel, der letzte große Gentleman unter den Sängern der Republik, auf seinem Swinging Christmas-Album nachdrücklich untermauert. Ein rauschendes musikalisches Fest mit allem, was dazugehört:

Große Songs im großartigen Arrangement, unvergleichlich gesungen und gewürzt mit viel Freude und ein wenig Melancholie. Die musikalischen Leckereien, die Zuckerbäcker Gaebel liebevoll drapiert auf seinem Schlitten mit swingender Leichtigkeit durch die Gehörgänge steuert, reichen von Klassikern wie »Frosty The Snowman« und »Rudolph The Rednose Reindeer« bis hin zu ganz neuen Kompositionen – die perfekte Bescherung für den 5. Weihnachtsfeiertag nach dem sogenannten Tom Gaebel-Kalender.

Es wird für Tom-Gaebel-Kenner keine Überraschung sein, dass „A Swinging Christmas“ musikalisch eine Art Fenster der Vergangenheit ist, denn wie kein Zweiter in Deutschland steht der Crooner aus Köln für die Ära der großen amerikanischen Unterhaltungsmusik der 50er bis 70er Jahre.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine wunderbare Reise in eine Zeit, die es so vielleicht nie gegeben haben mag, an die man sich aber gerade deswegen umso lieber erinnert.