Samstag,
12.03.2022, 14.00, 16.00 Uhr
Sonntag,
13.03.2020, 14.00, 16.00 uHR
Fontane-haus

Familien Classics

Ensemble kreuzvier

Babykonzert

Wasser.werke

Babykonzerte sind das jüngste Kind der REINICKENDORF CLASSICS. Sie sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein großartiges Erlebnis. Verschiedene interaktive Elemente sorgen dafür, die Sinne der Babys zu öffnen, um ein optimales Wahrnehmen der Musik zu ermöglichen. Bei den 45-minütigen Babykonzerten teilen wir den Raum in mehrere Abschnitte, in denen die Besucher auch auf mitgebrachten Decken oder Matten auf dem Boden Platz nehmen.

Das Ensemble kreuzvier nimmt Klein und Groß bei seinen Babykonzerten mit auf eine musikalische Reise und kommt dabei ganz ohne Worte aus. Das junge Ensemble aus Köln bietet ein abwechslungsreiches Programm, bei dem nicht nur die Musik verschiedener Epochen, sondern auch unterschiedliche instrumentale und vokale Besetzungen zu hören sind.

Die Musik erklingt aus allen Ecken des Raumes und regt zum Mitmachen an. Der Mond, unser treuer Begleiter, ist immer an unserer Seite. Wie viele verschiedene Gesichter er doch hat: Mal zauberhaft still, kugelrund vergnügt, strahlend tanzend oder neckisch pulsierend, dann aber auch versteckt er sich wieder schüchtern hinter den Wolken… Mit eigenen Arrangements von Kompositionen aus der Klassik, dem Jazz, der Popularmusik und der Volksmusik lasst das Ensemble kreuzvier Musik auf verschiedensten Instrumenten erklingen.

Eine magische, musikalische Reise, die zum Tanzen, Kuscheln und Staunen einlädt!

Für Kinder von 0 bis 3 Jahren und ihre Eltern

Clara Flaksman • Klavier, Ukulele, Hang, Viola
Constanze Störk •
Sopran, Perkussion
Johanna Risse •
Sopran, Violine, Perkussion
Jacques Wery • 
Gitarre, Klavier, Cajon, Posaune