Samstag, 14.04.2018, 19 Uhr
Ernst-Reuter-Saal

Meisterpianisten in Reinickendorf

Andrejs Osokins

Meisterpianisten in Reinickendorf

Der Internationale Deutsche Pianistenpreis (IDPP) ist eine Auszeichnung für Pianisten, die über einen überragenden künstlerischen Ausdruck verfügen und das Potenzial für eine internationale Karriere zeigen. Der begehrte lettische Pianist Andrejs Osokins ist Publikumspreisträager des IDPP.
Er wurde 1984 geboren und ging 2004 nach England um am Trinity College of Music zu studieren. Dort schloss er mit einem Lizenziatsgrad und einem Fellowship-Diplom ab. Im September 2008 setzte Osokins seine Studien am Graduiertenkolleg des Royal College of Music bei Hamish Milne fort.

Er hat an zahlreichen internationalen Klavierwettbewerben teilgenommen. So gewann er unter anderem den dritten Preis bei der Dublin International Piano Competition, weitere Preise bei der Long-Thibaud-Crespin Piano Competition sowie einen ersten Preis beim Beethoven Intercollegiate Piano Competition in London. Andrejs Osokins spielte Klavierrezitals in der Wigmore Hall, in der Kirche St-Martin-In-The-Fields und im Gasteig in München. Er konnte bereits mit vielen renommierten Orchestern auftreten. Darunter mit dem Orchestre National de Belgique, dem Orchestre Philharmonique de Radio France und dem London Philharmonic Orchestra.

Programm

F. Chopin • Ballade No. 1 in g op. 23
F. Chopin • 
Two Nocturnes op. 48 in c und fis
S. Prokofjev • Romeo und Julia

Meisterpianisten in Reinickendorf
Samstag, 14.04.2018, 19 Uhr
Ernst-Reuter-Saal

Andrejs Osokins

Meisterpianisten in Reinickendorf

Der Deutsche Pianistenpreis ist eine Auszeichnung, die über einen überragenden künstlerischen Ausdruck verfügen und das Potenzial für eine internationale Karriere zeigen. Andrejs Osokins ist einer der begehrtesten lettischen Pianisten.

Programm

F. Chopin • Ballade No. 1 in g op. 23
F. Chopin • Two Nocturnes op. 48 in c & fis
S. Prokofjev • Romeo und Julia